Produktivitätssteigerung durch automatisierte Belegerfassung.
Konzeption und Implementierung einer Prozessdigitalisierung mit Anbindung an Microsoft Navision (MS NAV) für die Klaus Herding GmbH.
Konzeption und Implementierung einer Prozessdigitalisierung mit Anbindung an Microsoft Navision (MS NAV) für die Klaus Herding GmbH.
Die Klaus Herding GmbH, gegründet 1918 als Weberei Carl Herding GmbH & Co.KG, wandelte sich im Laufe der Zeit vom Rohwaren- und Rauhweber zu einem führenden Handelsunternehmen für Heimtextilien. Seit 1957 arbeitet Herding mit Disney zusammen. Diese Zusammenarbeit legte die Basis für das heutige Unternehmen. Herding ist Marktführer für Heimtextilien im Lizenzbereich für ganz Europa.
zur WebsiteUnser Auftrag: Implementierung eines einfach zu bedienenden und zu individualisierenden Dokumentenmanagement/ Informationsmanagement für die Steuerung des Rechnungseingangsworkflow. Durch die hohe Anzahl an täglichen Papierbelegen und die dadurch manuell aufwendige Digitalisierung sollte eine intelligente, automatisierte Belegerfassung die Verwaltungsarbeit deutlich reduzieren.
Präsentation der geforderten Anforderungen mittels einer individualisierten Demoversion für den Entscheidungsprozess
Vor-Ort Aufnahme der vorhandenen Unternehmensprozesse
Bestandsaufnahme der aktuellen Dokumentenstruktur
Erfassung benötigter Such- und Metadaten
Abbildung der möglichen Dokumenteneingänge
Ausarbeitung der Dokumenten- und Informationsübergabe des führenden Systems MS-NAV
Erarbeitung der zukünftigen Dokumenten- und Informationsstruktur
Erarbeitung, Darstellung und Präsentation eines Lösungsvorschlags (IST/SOLL - Prozess)
Erarbeitung eines Projektplans für die Softwareeinführung und Inbetriebnahme
Softwareeinführung: Installation und Individualisierung der Lösungen M-Files und Chronoscan Capture
Hardwareeinbindung: Installation und Konfiguration eines Dokumentenscanners
Durchführung Testphase und Aufnahme Änderungswünsche
Finalisierung der Anforderungskonfiguration
Begleitung Start Produktivsystem
Anwender- und IT Admin Training
Zentralisierung von Informationen an einem Ort, zu jeder Zeit und mobil verfügbar.
Reduzierte Verwaltungsarbeit durch automatisierte Erfassung.
Volltextsuche ermöglicht schnelles Finden von Belegen.
Programmierfreie Schnittstelle ermöglicht einfache Anbindung an ein bestehendes ERP-System.