Diskussionsrunde.
Darauf aufbauend konnten wir das Thema „Neue Arbeitsweisen“ mit unseren Expert:innen weiter vertiefen. Was braucht es, damit Mitarbeitende gerne wieder im Büro arbeiten und sich optimal entfalten können? Entscheidend dabei:
Eine Kultur der Kommunikation. Die Arbeitszufriedenheit wächst auf beiden Seiten, wenn Führungskräfte die Mitarbeitenden in den Veränderungsprozess einbinden und sie gut einschätzen können.
Claudia Hilbertz, Geschäftsführerin Akademie Life Balance & Etage3-coworkingspace
Ein gutes Gefühl unter den Mitarbeitenden. Zusammengehörigkeit und Team Spirit entstehen nur dann, wenn man sich auch sieht und Zeit miteinander verbringt. Dabei hatte die Umgestaltung unserer Arbeitsräume eine riesige Wirkung. Jan Schriewer, Geschäftsführer GREEN IT.
Eine moderne Raumgestaltung kann positive Veränderungen bringen. Bereits kleine Anpassungen können eine große Wirkung auf Motivation und Engagement der Mitarbeitenden haben. Sebastian Thies, Geschäftsführer thies – for work.
Dabei sollte sich jeder Betrieb fragen: Wie ist die Kultur im Unternehmen? Führungskräfte, die diese vorleben, motivieren ihr Team authentisch und erfolgreich.