Eine moderne Büroeinrichtung, persönlich und auf Augenhöhe.

Für die Kanzlei Werner Schütt und Alex Linke GbR aus Coesfeld, haben wir auf rund 540 qm² eine flexible, moderne Büroumgebung geschaffen. Das neue Büro optimiert die interne Kommunikation und ermöglicht einen komfortablen, effektiven Austausch mit Mandanten und Geschäftspartnern.

Treffpunkt, Meeting und Mitarbeiteraufenthaltsbereich in Einem
Moderne Design-Stühle für den gemütlichen Treffpunkt

Flächeneffiziente Büroeinrichtung für die Steuerberatungskanzlei.

Die Steuerberatungskanzlei Werner Schütt und Alex Linke GbR berät seit mehr als 70 Jahren Mandanten in Nordrhein-Westfalen und über die Landesgrenzen hinaus. Das Spezialgebiet der Kanzlei ist die Betreuung von Mandanten aus der Land- und Forstwirtschaft, denen sie als qualifizierte „Landwirtschaftliche Buchstelle“ kompetent zur Seite stehen.

Wir durften für die Kanzlei 16 Büros ausstatten (darunter 1er, 2er und 3er-Büros), einen großen und 2 kleine Besprechungsräume sowie einen modernen, gemütlichen Treffpunkt für das Team, der neben den Pausenzeiten auch für interne Besprechungen genutzt werden kann.

Zur Website

Das Projekt erleben. Ein Rundgang durch die neue Arbeitswelt.

Wir können diesen Inhalt leider nur anzeigen, wenn Sie Vimeo-Cookies akzeptieren. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button können Sie Ihre Einwilligung zu Cookies erneuern.

Anforderungen des Kunden.

Flächeneffizienz

Effiziente Funktionsplanung durch optimale Ausnutzung der vorhandenen Raumkapazität.

Vernetzung des Teams

Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation durch modern ausgestattete Meeting- und Mitarbeiteraufenthaltsbereiche.

Wohlfühlatmosphäre

Moderne Möbel und Farbakzente für ein angenehmes Raumgefühl, Gestaltung eines einladenden Treffpunkt für Pausen und spontane Meetings, der gerne vom Team genutzt und belebt wird.

Talente binden, Talente finden

Die Raumgestaltung soll die Attraktivität des Arbeitgebers unterstreichen, repräsentativ aber nahbar wirken.

Der erste Eindruck zählt. Eine Empfangstheke die sich sehen lassen kann.

Empfangstheke nach Maß - individuell und funktional.

Der Empfangsbereich ist so gestaltet, dass er nicht nur funktional ist, sondern auch die Werte und das Image des Unternehmens widerspiegelt und zugleich Besucher:innen herzlich empfängt.

Der Empfangstresen wurde aus hochwertigen Materialien, nach individuellem Kundenwunsch angefertigt. Form und Größe wurden, entsprechend dem Raum und Verkehrsaufkommen, sorgfältig geplant, um einen reibungslosen Empfangsprozess zu gewährleisten.

Bei der Gestaltung der Theke und des Bereichs insgesamt, wurde auf klare Linien und ein aufgeräumtes Erscheinungsbild geachtet. Klienten, das Team und neue Mitarbeiter:innen sollen sich beim Eintreten in die Arbeitsumgebung herzlich willkommen fühlen und einen ersten, positiven Eindruck erhalten.

Mit der ganzheitlichen Konzeption verküpfen wir Raum, Mensch und Technik.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Mandanten & Kolleg:innen.

Meetings mit bis zu 6 Personen steht ein großer Besprechungsraum zur Verfügung. Hier wurde insbesondere darauf geachtet, dass alle Teilnehmenden dem Meeting gleichberechtigt folgen und beitreten können. Einfache Nutzbarkeit ist essenziell! Ist die Nutzbarkeit von Räumen und Technologien für die Menschen mühsam und kompliziert, werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht genutzt. Darüber hinaus verfügt die Kanzlei über mehrere kleinere Besprechungsräume für bis zu 3 Personen, ausgestattet mit klassischen Besprechungstischen, Designstühlen und einem Display.

Voll ausgestatte Küche für das gesamte Team

Ein Treffpunkt für's Team.

Der Aufenthaltsraum wurde mit besonderem Augenmerk auf das Wohlbefinden und die Bedürfnisse des Teams gestaltet. Er verfügt über eine voll ausgestattete Küche und wurde entworfen, um einen einladenden Ort für Pausen und gemeinsame Aktivitäten zu schaffen. Darüber hinaus dient der Raum auch als Treffpunkt für interne Besprechungen und bietet somit vielseitige Nutzungsmöglichkeiten.

Von der Idee zur neuen Büroumgebung.

Wir begleiteten das Projektteam von der Konzeption über die Planung bis zur Implementierung. Dabei stellten wir – in Anlehnung an unseren Beratungsansatz – den Menschen, seine Anforderungen und infolgedessen die Funktion der Büro- und technischen Ausstattung in den Vordergrund.

1 Konzeption und Planung
  • Raum- und Funktionsplanung

  • Gestaltungs-, Farb- und Materialkonzept

  • fotorealistische Detailplanungen/Visualiserung der Innenräume

2 Umsetzung und Implementierung
  • Montageplanung unter Berücksichtigung der Zeitplanung weiterer Gewerke

  • Montage der Systemmöbel

3 Betreuung und Optimierung
  • After-Sales Services

Unsere Leistungen im Überblick