NEW WORK als strategische Ausrichtung gegen den Fachkräftemangel.

Wie man ein Unternehmen in die Zukunft führt und wie NEW WORK strategisch genutzt werden kann, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken wurde am 06.03.2023 im Rahmen der Vorlesungsreihe Denkfabrik NEW WORK & New Learning unter der Leitung von Hr. Prof. Dr. Tim Brüggemann der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), in einem online Vortrag Studierenden und Interessierten erörtert. Sebastian Thies gab in seinem Gastbeitrag Einblicke in die praktische Umsetzung seiner eigenen Unternehmung darüber, wie er selbst als nachfolgender Geschäftsführer in der 3. Generation Konzepte des New Works in seinem Unternehmen umgesetzt hat und erläuterte, wie er und sein Team Unternehmen bei diesem Wandel mit einem Neudenken der Arbeitswelt unterstützen, die diesen Transformationsprozess noch vor sich haben.

Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen
Skizze

Unternehmen in die Zukunft führen.

Die staatlich anerkannte private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Münster bietet ganz neu den Fernstudiengang Master of Arts (M.A) New Work & New Learning Management an. Wir befinden uns in einer VUCA-Welt, mit tiefgreifenden Veränderungen wie Globalisierung, Klimawandel, demographischer Wandel, Migration und Digitalisierung, um nur einige Beispiele zu nennen. Diese Veränderungsströmungen sind stark miteinander verwoben und schaffen eine berufliche wie gesellschaftliche Umgebung, die sich durch eine hohe Komplexität und Dynamik auszeichnet. Dies erzeugt einen Anpassungsdruck auf Organisationen, die – um wettbewerbsfähig zu bleiben – u.a. mit New Work reagieren (müssen), um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Studiengang „New Work & New Learning Management“ (M.A.) will Menschen befähigen, in Unternehmen – egal welcher Branche – den Transformationsprozess in Richtung New Work zu analysieren, zu konzipieren und umzusetzen.

Hier geht's zum Studiengang der FHM
Sebastian Thies Geschäftsführer & Projektvertrieb

"Ohne Veränderungen in der Organisationsstruktur und Umdenken in den eigenen vier Wänden ist dieser Transformationsprozess nicht möglich. Das Team muss mitgenommen und befähigt werden auf dieser Reise, Herausforderungen und daraus resultierende neue Aufgaben mit Überzeugnung umsetzen zu können."

Sebastian Thies Geschäftsführer, thies - for work GmbH & Co. KG