Umsetzung von New Work in Arbeitsraumkonzepten.

....ein Thema über das wir am liebsten sprechen - diesmal mit dem Magazin Münsterland Manager.

Mehr zu New Work finden Sie hier.
Zeitschrift - Münsterland Manager
Zeitschrift - Münsterland Manager

Unternehmen in die Zukunft führen mit New Work Konzepten.

Diesmal sind wir im Interview mit dem Magazin Münsterland Manager.

"Wir haben uns auf die Konzeption und Realisierung von Arbeitsumgebungen spezialisiert, die den Kriterien von und an New Work gerecht werden. New Work gab es zwar schon immer, jedoch waren die Veränderungen der Arbeitswelt nie so stark wie in den letzten drei Jahren. Mitarbeitende hatten vorwiegend fest zugewiesene Arbeitsplätze, Remote Work (z. B. Homeoffice) war eine Besonderheit und Besprechungen fanden vorwiegend in Präsenzform statt. In der neuen Arbeitswelt teilen sich Mitarbeitende Schreibtischarbeitsplätze, Remote Work ist zur Normalität geworden und Besprechungen finden regelmäßig hybrid statt – manche Personen sind also in Präsenz vor Ort, während einige Kollegen per Videokonferenz hinzugeschaltet sind. Diese Veränderung braucht neue Lösungsansätze. Dafür kreieren wir individuelle Arbeitsumgebungen, die nicht nur gut aussehen, sondern auf die Arbeitsprozesse unserer Kunden zugeschnitten sind, sodass wir den strategischen Unternehmenszielen gerecht werden."

Hier geht's zum ausführlichen Artikel
Sebastian Thies Geschäftsführer & Projektvertrieb

"Nur wer weiß, was der Mensch braucht, was ihn antreibt und was ihm wert ist, kann Arbeitsumgebungen schaffen, in denen sich Menschen wohlfühlen und ihre Potenziale voll ausschöpfen."

Sebastian Thies Geschäftsführer, thies - for work GmbH & Co. KG
Präsentationsvorbereitung - überzeugend und informativ

Was ist eigentlich diese „neue Arbeit“, von der alle reden?

Auf den Punkt gebracht: New Work beschreibt die rasante Entwicklung und den Wandel in unserer digitalisierten Arbeitswelt. Der Mensch rückt in den Mittelpunkt, Selbstverwirklichung & Potenzialentfaltung werden zu zentralen Werten.

Was bedeutet New Work für Ihr Unternehmen? Lassen Sie uns gerne darüber austauschen.
Person auf Bild

„Auch wenn sich Vieles über Videokonferenzen erledigen lässt, das Büro wird immer stärker zu einem Ort der Begegnung – eine Nachbarschaft, in der wir andere Menschen treffen, uns austauschen und zusammenarbeiten.“

Julia Löderbusch

Konzeption & Planung, Büro- und Objekteinrichtung