Produktivitätssteigerung durch automatisierte Belegerfassung.

Konzeption und Implementierung einer Prozessdigitalisierung mit Anbindung an Microsoft Navision (MS NAV) für die Klaus Herding GmbH.

Aussenansicht Bürokomplex - Produktivitätssteigerung durch automatisierte Belegerfassung
Aussenansicht Bürokomplex

Weg von papiergebundenen hin zu digitalen Prozessen.

Die Klaus Herding GmbH, gegründet 1918 als Weberei Carl Herding GmbH & Co.KG, wandelte sich im Laufe der Zeit vom Rohwaren- und Rauhweber zu einem führenden Handelsunternehmen für Heimtextilien. Seit 1957 arbeitet Herding mit Disney zusammen. Diese Zusammenarbeit legte die Basis für das heutige Unternehmen. Herding ist Marktführer für Heimtextilien im Lizenzbereich für ganz Europa.

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Reduzierung von Belegdurchlaufzeiten führt zu mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

Unser Auftrag: Implementierung eines einfach zu bedienenden und zu individualisierenden Dokumentenmanagement/ Informationsmanagement für die Steuerung des Rechnungseingangsworkflow. Durch die hohe Anzahl an täglichen Papierbelegen und die dadurch manuell aufwendige Digitalisierung sollte eine intelligente, automatisierte Belegerfassung die Verwaltungsarbeit deutlich reduzieren.

1 Analyse und Beratung
  • Präsentation der geforderten Anforderungen mittels einer individualisierten Demoversion für den Entscheidungsprozess

  • Vor-Ort Aufnahme der vorhandenen Unternehmensprozesse

  • Bestandsaufnahme der aktuellen Dokumentenstruktur

  • Erfassung benötigter Such- und Metadaten

  • Abbildung der möglichen Dokumenteneingänge

  • Ausarbeitung der Dokumenten- und Informationsübergabe des führenden Systems MS-NAV

2 Konzeption und Planung
  • Erarbeitung der zukünftigen Dokumenten- und Informationsstruktur

  • Erarbeitung, Darstellung und Präsentation eines Lösungsvorschlags (IST/SOLL - Prozess)

  • Erarbeitung eines Projektplans für die Softwareeinführung und Inbetriebnahme

3 Umsetzung und Implementierung
  • Softwareeinführung: Installation und Individualisierung der Lösungen M-Files und Chronoscan Capture

  • Hardwareeinbindung: Installation und Konfiguration eines Dokumentenscanners

  • Durchführung Testphase und Aufnahme Änderungswünsche

  • Finalisierung der Anforderungskonfiguration

  • Begleitung Start Produktivsystem

  • Anwender- und IT Admin Training

Die Vorteile unserer Lösung.

Transparente Informationsübersicht

Zentralisierung von Informationen an einem Ort, zu jeder Zeit und mobil verfügbar.

Intelligente Belegerfassung

Reduzierte Verwaltungsarbeit durch automatisierte Erfassung.

Schnelleres Auffinden

Volltextsuche ermöglicht schnelles Finden von Belegen.

Einfache Integration

Programmierfreie Schnittstelle ermöglicht einfache Anbindung an ein bestehendes ERP-System.

Unsere Leistungen im Überblick